Mediterrane Tortellini - ein 15 Minuten Rezept

So oft ist man im Stress und hat keine Zeit zum Kochen. 

Da ist es gut, wenn man Rezepte hat, die einfach sind und das Essen innerhalb kurzer Zeit auf dem Tisch steht. 

Aber Spaghetti mit Tomatensauce ist irgendwann auch langweilig. Auch wenn mein Mann da anderer Meinung ist ;)

Ich möchte deshalb ein neues Rezept mit euch teilen - mediterrane Tortellini


Zutaten

1 kg Tortellini
3 Zweige Rosmarin
ca. 8 Blätter-Salbei
3 EL Olivenöl 
200 g Cherry-Tomaten
Reibkäse


1. Wasser in einer grossen Pfanne zum Kochen bringen und salzen. 

2. Während das Wasser zu kochen beginnt, die frischen Kräuter klein hacken und die Cherry-Tomaten halbieren - ich mache das immer mit einem grossen Küchenmesser. 

3. Die Tortellini ca. 3 Minuten ins siedende Wasser geben. 

4. Eine Bratpfanne mit dem Olivenöl und den Kräutern erhitzen. 

5. Die Tortellini aus dem Wasser nehmen und in die Bratpfanne geben und darin schwenken. 

6. Die Tortellini ca. 5 min auf mittlerer Stufe in der Pfanne anbraten. 

7. Die Tortellini in eine Schüssel geben und die halbierten Cherry-Tomaten darunter mischen. 

8. Den Reibkäse darüber verteilen und die Tortellini sind bereit zum servieren. 


Wer die Cherry-Tomaten gerne warm mag, kann sie mit den Kräutern anbraten. 

Das Gericht kann mit weiteren Kräutern ergänzt werden. 

Für dieses Rezept habe ich Tortellini mit Ricotta und Spinat verwendent - man kann aber auch Ravioli mit Fleischfüllung verwenden. 

Ich mag dieses Rezept, weil das Gericht innerhalb von 15 Minuten fertig gekocht ist. 
Und es schmeckt mit diesen Kräutern frisch und mediterran. 


Ich habe von meinem Schwiegermuetti dieses wunderschöne Emaillegeschirr geschenkt bekommen für meinen Blog. 

Ich werde deshalb immer mal wieder ein Gericht in diesem Geschirr präsentieren. 

An dieser Stelle einen herzliches Dankeschön an mein liebes Schwiegermuetti :) 

Viel Spass beim Nachkochen und bis zum nächsten Mal!
Jessie








Kommentare

Beliebte Posts