Orangentiramisù

Dieses gute Rezept habe ich von meinem Mami. 
Sie hat diesen Dessert früher gemacht, wenn wir Besuch hatten. 

Sie hat den Kindern zuliebe den Alkohol weggelassen. 
Ich bin sowieso kein Fan von Alkohol im Dessert. Ich werde das Rezept trotzdem mit Alkohol aufschreiben für alle, die das gerne mögen =)


Zutaten:

Löffelbiscuits
4-5 Orangen
1-2 EL Grand Marnier oder Cointreau
250 g Mascarpone
250 g Magerquark
2 dl Rahm (geschlagen)
2 Orangen (Schale)
120 g Zucker
1 KL Vanilleextrakt


1. Servierschale mit Biscuits auslegen. 

2. Orangen auspressen, Saft mit Grand Marnier mischen und über die Biscuits giessen. 

3. Mascarpone, Quark, Rahm, Orangenschale, Zucker und Vanilleextrakt mixen und über die Bisquits geben. 

4. Das Tiramisù ca. 1 Stunde kühl stellen. 


Tipp: Das Tiramisù kann gut einen Tag im Voraus zubereitet werden. 

Vor dem Servieren kann man das Tiramisù noch verzieren.
Die Orangen, bei denen man die Schale abgerieben hat, können gut für die Dekoration verwendet werden. Und zum Schluss habe ich dunkle Schokolade über das Tiramisù gerieben. 


Dieses Dessert ist schnell zubereitet und schmeckt lecker. 
Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren. 

Bis bald
Jessie





Kommentare

Beliebte Posts