Küchen-Gadget

Danke für euer Interesse an meinem Blog. Bis jetzt habe ich einfach Rezepte gepostet, gerne möchte ich nun mit etwas Neuem starten - und zwar stelle ich euch manchmal ein neues Küchen-Gadget (Küchengerät) vor, dass zu einem meiner Lieblings-Geräte geworden ist.

Ich arbeite sehr viel in der Küche und finde es hilfreich, wenn ich Küchenhelfer habe, die mir gewisse Arbeit abnehmen oder erleichtern.

Ich möchte euch jeweils das Gerät vorstellen und meine Gedanken und Erfahrungen dazu schreiben. Hoffentlich gefällt euch das, gerne könnt ihr mir Kommentare hinterlassen =)

Alligator - eine einmalige schwedische Erfindung


Ich habe dieses Gadget in einem YouTube Video gesehen und es hat mich sofort begeistert. Schon lange habe ich mich nach einem Küchengerät umgeschaut, dass Gemüse und Früchte in Wüfel schneiden kann.


Der Alligator ist aus Edelstahl und sehr einfach zu bedienen. Ich kann innert Sekunden kleine Wüfel schneiden, die alle gleich gross sind. 

Bei richtiger Anwendung gibt es keine Verletzungsgefahr und der Alligator ist spülmaschinenfest. 


Ich finde es praktsich, dass 3 verschieden grosse Würfelklingen mitgeliefert werden. So kann ich zum Beispiel für Bratkartoffeln die grossen Würfel verweden, während ich für die Zucchetti die mittleren Klingen verwendene. 

Die Klingen kann man ganz einfach mit einem Knopf austauschen. 

Die Resten bleiben nicht um unteren Teil hängen, dort liegt ein kleines Reinigungsgitter, das ich nach dem Verwenden einfach rausnehme und die Resten werden somit aus dem Raster genommen. 


Was ich besonders mag ist der durchsichtige Behälter, der die Würfel auffängt. Ich kann so Gemüse würfeln, bis der Behälter voll ist. Die Würfel fallen nicht raus, sondern bleiben schön im Behälter. 


Ich kann auch weiche Früchte wie Nektarinen oder Pfirsiche würfeln. Es saftet ein wenig, geht aber trotzdem sehr gut und die Würfel sind schön gleichmässig. 


Ich bin wirklich begeistert von diesem Gadget und würde es nicht mehr hergeben. Falls die Klingen mal nicht mehr scharf sein sollten, kann man diese einfach wieder nachbestellen. 

Die Klingen gebe ich nie in die Spülmaschine, denn sie werden sonst stumpf. 



Super finde ich, dass das Gerät so robust ist und wirklich einiges durchhält. 

Jedoch muss ich sagen, dass der Anschaffungspreis nicht ganz günstig ist. Ich habe den Alligator bei amazon bestellt, da ich keine Seite in der Schweiz gefunden habe. 

Ich habe mit dem Versand knapp 100.00 CHF für die Anschaffung bezahlt. Ich bin aber sehr begeistert und finde, dass sich die Anschaffung durchaus gelohnt hat. 

Falls ihr noch weitere Informationen möchtet könnt ihr die Homepage von Alligator anschauen oder mir einen Kommentar schreiben, falls ihr Fragen habt. 


Ich freue mich, euch bald ein neues Gadget vorzustellen. 

Bis dann
Jessie












Kommentare

Beliebte Posts