Mittagsmenu - schnell und einfach (ca. 4 Personen)

Heute möchte ich euch endlich wieder ein herzhaftes Rezept vorstellen. 

Für dieses Rezept muss man keinen Koch sein, es ist ganz einfach und trotzdem sehr lecker. 


 Zutaten gedämpfte Karotten

6 grosse Karotten
1 dl Weisswein
4 dl Gemüsebouillon
Peterli fein gehackt
Streuwürze, Salz und Pfeffer

Zutaten Sauce à la Déborah

1 EL Olivenöl
350 g Poulet-Geschnetzeltes
2 dl Weisswein
3 dl Wasser
1 EL Bratensauce
2 dl Rahm
Peterli fein gehackt
Streuwürze, Salz und Pfeffer

Zutaten Tagliatelle

500 g Tagliatelle
Wasser
Salz



1. Karotten in Würfel schneiden. 1 EL Butter in eine Pfanne geben und auf höchster Stufe erhitzen. Karotten dazu geben. (Wer möchte, kann gerne eine Zwiebel fein hacken und dazu geben und mitdämpfen) - anschliessend mit Weisswein ablöschen. 

2. Gemüsebouillon, Salz, Pfeffer und Streuwürze dazu geben und auch mittlerer Stufe ca. 30 min köcheln lassen. Allenfalls noch Gemüsebouillon nachgeben, falls die Karotten noch nicht ganz gar sind. 

3. In der Zwischenzeit das Wasser für die Tagliatelle bereit stellen und auf höchster Stufe zum Sieden bringen. 

4. Poulet mit Haushaltspapier abtupfen und mit verschiedenen Gewürzen, Salz und Pfeffer würzen. 

5. Olivenöl in Bratpfanne erhitzen, Poulet dazu geben und gut anbraten. 

6. Fleisch aus der Pfanne nehmen. Wichtig: Die gleiche Pfanne weiterverwenden für die Sauce. 

7. Weisswein in die Bratpfanne geben und köcheln lassen. Wasser und Bratensauce dazu geben, umrühren bis sich die Bratensauce aufgelöst hat. 

8. Rahm in die Sauce geben und aufkochen bis die Sauce dickflüssig wird. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, das Poulet wieder dazu geben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. 

9. Dem Wasser für die Tagliatelle Salz beigeben und sie 8-10 Minuten sieden. 

10. Wasser abtropfen lassen und wenig Olivenöl oder Butter an die Tagliatelle geben. 

11. Karotten abschmecken und alles schön anrichten. 


Für dieses Menu habe ich Tagliatelle tricolore verwendet - (italienisch 3 Farben). 

Ich finde es sieht richtig lecker aus. 

Wie oben bereits erwähnt, ist das Rezept für die Sauce nicht von mir. 
Ich war vor ein paar Tagen bei meiner Arbeitskollegin Déborah zu Hause und habe mit ihr ein leckeres Menu gekocht - es gab Reis, Broccoli, Karotten, Blumenkohl. Unter anderem hat sie mir diese feine Sauce mit dem Poulet-Fleisch gezeigt. 

Déborah hat mir ihr Einverständnis gegeben, dass ich dieses leckere Saucen-Rezept mit euch teilen darf. 

Komplimente leite ich ihr gerne weiter... =) 


Ich wünsche euch viel Spass beim Nachkochen!

Und natürlich freue ich mich über euer Feedback...

Bis bald

Jessie





Kommentare

Beliebte Posts