Ofengemüse mit Poulet

Eines meiner Lieblingsgerichte ist Ofengemüse mit Pouletschenkel. 

Dieses Rezept ist ganz einfach und super lecker - dazu eine super Alternative anstelle von 
Chicken-Nuggets und Pommes Frites.


Zutaten

1 kg Kartoffeln
500 g Karotten
1 Pouletschenkel pro Person
Rosmarin
Salz, Pfeffer und Paprika
Olivenöl

1. Ofen auf 220° C vorheizen (Umluft).

2. Kartoffeln und Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden - ich kann das superleicht mit meinem Alligator machen, den ich euch bereits einmal vorgestellt habe ;)

3. Kartoffeln und Karotten in eine Schüssel geben und gut würzen, Olivenöl und Rosmarin dazu geben und alles gut vermengen. 

4. Pouletschenkel mit Haushaltspapier abtupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und mit Olivenöl bepinseln. 

5. Backpapier auf das Backblech legen und das Gemüse auf dem Blech verteilen und die Pouletschenkel dazu legen. 

6. Das Blech in den Ofen geben und für ca. 30 Minuten im Ofen belassen.

7. Sobald die Kartoffeln etwas braun geworden sind, kann das Blech aus dem Ofen genommen und das Gemüse und die Poulet-Schenkel serviert werden. 


Ich liebe den mediterranen Geschmack von Rosmarin. 

Das Gericht kann auch mit anderem Gemüse zubereitet werden. Ich habe es auch schon mit Auberginen, Zucchetti und Kartoffeln gemacht. 

Was sicher auch ganz gut passen würde, wären Cherry-Tomaten. 


Dieses Gericht werden ganz bestimmt auch die Kinder mögen.

Falls ihr noch Ideen habt, schreibt mir doch einen Kommentar =) 

Ich wünsche euch eine gute Zeit. 

Eure Jessie



Kommentare

Beliebte Posts